Hallo und Herzlich Willkommen hier! Dies hier ist noch ein sehr neues Forum, was aber sehr aktiv und niveuvoll werden soll! Wenn du also an einem Harry Potter- Rollenspiel interressiert bist, und auch Zeit und Lust hast, melde dich doch an worauf wartest du noch?
Du bist bereits angemeldet? Dann logg dich ein!
Viel Spaß noch,
LG, das Team
Harry Potter- RPG
Hallo und Herzlich Willkommen hier! Dies hier ist noch ein sehr neues Forum, was aber sehr aktiv und niveuvoll werden soll! Wenn du also an einem Harry Potter- Rollenspiel interressiert bist, und auch Zeit und Lust hast, melde dich doch an worauf wartest du noch?
Du bist bereits angemeldet? Dann logg dich ein!
Viel Spaß noch,
LG, das Team
Harry Potter- RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ein Harry Potter Rollenspiel, wo du viel Spaß haben kannst und mit deinem Charakter echte Abenteuer erleben kannst!
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 25.12.11 Alter : 32 Ort : Österreich, Tirol
Thema: Fragen über Fragen So Dez 25, 2011 11:52 pm
Hi.
Da ich nicht wusste, wohin ich das sonst posten sollte, schreibe ich einfach mal hier rein. Ich beobachte dieses Forum jetzt schon eine ganze Weile und habe mich jetzt spontan einfach dazu entschlossen mich anzumelden. Ich dachte eigentlich, es gäbe noch einige Unterbereiche, die nur von Mitgliedern gesehen werden können, da die letzten offiziellen Beiträge ja vom September stammen. Wäre es vielleicht möglich, einen solchen Bereich einzurichten, zumindest bis das offizielle RolePlay losgeht?
Das führt mich auch gleich zu meiner nächsten Frage: Wann geht das offizielle RolePlay eigentlich los? Ich würde mich freuen, wenn hier etwas Leben reinkommt, da ich schon lange nach einem Rollenspiel suche, bei dem ich nicht mitten ins Geschehen einsteigen muss.
Dann noch eine Frage zu dem Unterforum "Charaktere". Gibt es irgendwelche Vorstellungen, wie ein Steckbrief auszusehen hat? Oder soll man einfach den eigenen Charakter grob umreisen und das posten? Ich würde mich auch eventuell bereiterklären, eine Vorlage zu erstellen.
So das war's fürs Erste! Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ganz liebe Grüße Vivi
Zuletzt von Vivienne Rosier am Mo Dez 26, 2011 10:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nosaku
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 25.12.11 Alter : 31 Ort : Unbekannt
Thema: Re: Fragen über Fragen Mo Dez 26, 2011 3:46 am
wo sie recht hatt hatt sie recht
Evangeline Astoria Black
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 21.12.11
Thema: Re: Fragen über Fragen Mo Dez 26, 2011 11:24 am
Ich muss sagen, ich warte schon seit einer ganzen Weile, das hier was passiert, aber der Admin war schon, seit dem sich hier die ersten angemeldet haben nicht mehr online...
Irma Black
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 26.12.11
Thema: Re: Fragen über Fragen Mo Dez 26, 2011 11:51 am
Was auch komisch ist ist, dass diese Seite ein anderes Forum war. So war es bei nähmlich. Da hatt ich mich angeldet und als ich wieder auf die Seite gehen wollte, da war diese neue Seite. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich mich neu anmelden musst. Naja...
Evangeline Astoria Black
Thema: Re: Fragen über Fragen Mo Dez 26, 2011 10:15 pm
Das Board in welchem du dich davor angemeldet hast, wurde von A.G. gelöscht. Die anderen Admins haben aber ein neues gemacht, welches du unter www .wandofdestiny. forumieren. com (ohne die Leerzeichen) findest. LG
Vivienne Rosier
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 25.12.11 Alter : 32 Ort : Österreich, Tirol
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 12:05 am
Die lange Abwesenheit des Admins ist mir auch schon aufgefallen, was ich persönlich sehr schade finde, da ich mich hierrauf wirklich gefreut hätte. (naja noch habe ich ja einen Funken Hoffnung^^)
@Evangeline: Was hat es mit diesem Forum auf sich? Ich habe jetzt mal dort vorbei geschaut und gesehen, dass dieses nicht sonderlich klein ist. Weißt du mehr darüber?
@Irma Black: Das was du da schreibst, klingt ja sehr mysteriös. Anders kann ich das nicht nenen.
Aber von der Aktivität, die ich in letzter Zeit hier so sehe, wäre das Forum sicherlich nicht verloren und könnte durchaus noch etwas werden. Ich habe Hermine jetzt eine Nachricht geschrieben. In der Hoffnung, dass sie diese vielleicht ließt und sich wieder meldet. Sie hat ja leider keine anderen Kontaktdaten angegeben.
Wie gesagt: Ich habe noch Hoffnung. Und diese stribt ja bekanntlich zuletzt
Evangeline Astoria Black
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 3:30 am
Dàdurch das Astoria Greengras, die Hauptadmina, nicht oft on war und eig Beccy das Forum leitete, aber A. damit nicht einverstanden war, an Beccys Leitung, hat sie dann das Board gelöscht. Beccy hat dann mit den beiden anderen die mit ihr Admin waren diese Forum auf einer andern Seite weiterleben lassen, weil in dem davor echt viel los war und dies sehr beliebt war. (:
Irma Black
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 26.12.11
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 5:11 am
Ah okay.
@Evangeline Astoria Black: Danke, da werde ich mal gucken.
@Vivienne Rosier: Ja. Das dachte ich auch. Aber jetzt wissen wir ja, was es war.
LG
Thyra Riddle
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 27.12.11
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 6:43 am
Ich hoffe ja, dass es klappt. Ich glaube nämlich, dass dieses Forum gute Chancen hätte. (: Außerdem wär's toll mal nicht mitten in ein RPG einsteigen zu müssen. xD
Vivienne Rosier
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 7:00 am
@Evangeline: Das klingt nicht gerade vielversprechend…
@Thyra: Ja, das dachte ich mir auch. Das finde ich immer so schwierig…
Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von Hermine. Ich fände es wirklich schade, wenn sie das hier aufgeben würde. Es sind ja mittlerweile genug Leute zusammen, um das RolePlay zu starten. An "Schreibwut" mangelt es hier ja nicht. Fenrir Greyback hat jetzt auch schon einen Steckbrief gepostet. Wie sieht es aus? Fangt ihr auch schon damit an? Ich weiß nicht, ob ich nicht noch auf ein Lebenszeichen von der Administratorin warten soll…
Ich hoffe immer noch… Liebe Grüße Vivi
Cat Baudelaire
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 24.12.11
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 7:20 am
es liegt ja wirklich nicht an zu wenig usern, sondern nur daran, dass es noch kein team für dieses forum gibt und hermien nicht on kommt.. ich würde mich ja sogar bereit erklären sie mit zu unterstützen wie vivien auch =)
falls ihr eine vorlage braucht könnte ich dieses auch erstellen etc =)
Thyra Riddle
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 7:33 am
@Vivienne: Ist es auch xD Ich glaube aber ich fang einfach schon einmal mit dem Steckbrief an...
@Cat: Ja, ich würde Hermine auf jedenfall auch unterstützen, wenn sie denn mal on käme... xD
Severus Snape
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 25.12.11
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 7:43 am
Joa also ich wäre auch dabei und habe auch Team/Admin Erfahrung also daran sollte es nicht scheitern^^ Ich würde mich auch freuen wenn hier was gehen würde XD
Cat Baudelaire
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 7:49 am
dann müssen wir also nur noch auf hermine hoffen =)
ich werd mich dann mal an mein eigenes forum machen um dann doch irgendwann mal user an zu locken xDD
Vivienne Rosier
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 7:52 am
Also ich zähle in diesem Forum im Moment mindestens 7 Personen, die schreiben wollen.
Was haltet ihr von einer Deadline? Wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Antwort von Hermine kommt, beginnen wir entweder einfach zu schreiben oder nehmen das neue Board, dass ich im Hintergrund bereits aufbaue (ich hoffe ehrlich noch auf Hermine, da mir die Admin-Arbeit alleine zu viel wäre).
Thyra Riddle
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 7:57 am
Klingt gut, aber ich würde eher ein neues Board machen, wenn sich Hermine nicht meldet. Denn ohne den richtigen Admin... o: Wenn es möglich ist, würde ich dir auch zur Hilfe stehen Vivienne (=
Anthony Oxford
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 21.12.11
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 8:44 am
Hi,
ich schreibe nun auch mal ^^
Als einer der ersten die sich hier anmeldeten, kann ich sagen das Hermine seit meiner Anmeldung nicht mehr on war... traurig. Allerding würde ich ebenfalls gerne helfen und bin dafür das wir ein neues forum aufbauen... ich könnte ebenfalls helfen, ich bin in 2 Foren Admi und in ein paar anderen Mod, kann also helfen, egal womit. Was sie Steckbriefe an geht könnte ich auch helfen. Was das WoD alle sind willkommen, aber es ist eben nicht wie hier...
LG Anthony
Cat Baudelaire
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 8:47 am
dann würd ich wohl mal sagen, dass da vivi doch schonmal gute arbeit im vorraus gemacht hat =)
weil mein forum hat mit dem hier nun auch nix zu tun xD
Vivienne Rosier
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 8:51 am
^^ Das freut mich.
Das technische ist nicht mein Problem, sondern eher, dass ich aus persönlichen Gründen ab und an für ein paar Tage ausfalle. Ich habe wie gesagt, schon angefangen, würde das aber erst mit Ablauf der Deadline posten.
Wie gesagt ich beobachte schon länger, weiß also, dass sie schon einige Zeit nicht mehr online war.
Also machen wir es so? Deadline, oder wir ziehen um?
Jemand einen Vorschlag für ein Datum? Ich wäre auf jeden Fall noch für die Weihnachtsferien, weil wir jetzt alle – entschuldige, wenn ich jetzt irgendetwas Falsches schreibe – am meisten Zeit haben.
Anthony Oxford
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 21.12.11
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 8:53 am
Also ich bin für den 7.1. Das sind noch 10 Tage, aber man könnte doch trotzdem ein forum aufbauen, oder ?
@Vivi ich kann gerne dauerhaft helfen, ich hab nicht lange schule (höchstens 14:25) und bin dementsprechend oft zuhause und kann sachen erledigen ...
Vivienne Rosier
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 11:57 am
So etwas in der Größenordnung wäre mir auch vorgeschwebt, wobei ich vielleicht eher auf eine Woche zurückgegangen wäre, weil sie ja schon so lange nicht mehr online war.
Das heißt ab heute eine Woche Zeit – also, bis zum 3. Jänner 2012.
Wenn sie bis dahin reagiert, machen wir hier weiter. Sollte sie nicht reagieren, poste ich den Link, an dem ich angefangen habe zu arbeiten für alle sichtbar – wo wir dann auch an dem Punkt weiter machen können, an dem wir hier sind – falls jemand schon Steckbriefe hat, die er/sie gerne verwenden möchte oder so.
Ist das für alle in Ordnung?
Liebe Grüße Vivi
Evangeline Astoria Black
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 12:13 pm
Ich habe ihr shon gleich am Anfang meine Hilfe zugesichert, aber da sie seit dem Zeitpunkt nicht einmal online war *Schulter zuck* Wenn du ein ganz neues suchst, wo das inplay noch nicht gestartet ist, dann schau mal hier: hp-loveless .forumieren. com
Vivienne Rosier
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 12:22 pm
Vielen Dank, Evangeline. Ich werde mir das Board einmal anschauen.
Auch wenn du mir nicht gerade, Hoffnung machst, ich will Hermine diese Zeit einfach noch geben, weil sie es verdient hat, nachdem sie sicherlich nicht wenig Aufwand hier rein gesteckt hat.
Evangeline Astoria Black
Thema: Re: Fragen über Fragen Di Dez 27, 2011 12:36 pm
Ich werd auch weiterhin jeden Tag online kommen, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe. Aber das Problem war ja leider, das es schon ein Board mit exakt den selben Namen gab. Und da seit September sich niemand angemeldet hat, hat Minchen wohl die Hoffnung aufgegeben. Ich persönlich hoffe es ja nicht... Aber vielleicht checks sie ja mal ihre Mails, da kriegt man dann meisten ja immer bescheid wenn gepostet wird btw sich jemand anmeldet.
Fenrir Greyback
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 22.12.11 Alter : 63 Ort : London
Thema: Re: Fragen über Fragen Mi Dez 28, 2011 3:16 am
Ich bezweifle auch dass sie wieder kommt... Naja. Ich hab dein Board gesucht und finde es nicht :[